Startseite
Features
Changelog
Download
Kalender
Forum
Dokumentation
F.A.Q.
Newsletter
1&1-Shop
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Social Bookmarks:
Teilen bei Facebook Bookmarken bei Google Twittern Teilen bei Delicious
(Icons by UIconStock)
Folge Event-List:
Facebook RSS-Feed

Logo
Werbung  

Kategorien

In Event-List lassen sich die eingetragenen Termin bestimmten Kategorien zuordnen. Diese können als Filter verwendet werden und ggfl. zur farblichen Hervorhebung von Terminen.

Für Gruppen und User läßt sich einstellen, daß nur bestimmte Kategorien verwendet werden dürfen.

Erstellen/Editieren von Kategorien

Notwendig ist der Name der Kategorie. Außerdem kann noch eine Hintergrund- und Textfarbe angegeben werden. Sofern die Kategorie als Hauptkategorie verwendet wird, werden diese Farben in den Terminlisten angezeigt, der Termin also farblich hervorgehoben. Will man die farbliche Hervorhebung nicht nutzen, bleibt das entsprechende Farbfeld leer.

Löschen von Kategorien

Beim Löschen von Kategorien kommt noch eine Sicherheitsabfrage, die bestätigt werden muß. Die Löschung ist endgültig und die Kategorie nicht wiederherstellbar. Sofern die Kategorie bei Terminen als Hauptkategorie eingetragen waren, sind diese nach der Löschung der Kategorie nicht mehr kategorisiert (wird auf "Keine Kategorie" geändert).

Nach dem Löschen einer Kategorie muß ggfl. die Sortierung angepaßt werden.

Sortieren von Kategorien

Standardmäßig werden Kategorien alphabetisch sortiert. Es ist aber möglich, eine eigene Sortierung in der Kategorieauflistung im ACP festzulegen. Dabei werden Kategorien mit der gleichen Sortiernummer weiterhin alphabetisch sortiert.